News
Viel Spaß beim Lesen unserer aktuellen News

Digitalisierung macht auch vor unserer Pforte nicht halt.

Es ist das Trendthema in Industrie, Wirtschaft und Privathaushalten.

Aber durch die Vielschichtigkeit und der Menge an Möglichkeiten definiert doch jeder das Thema Digitalisierung anders.

Wir können hier ganz konkret werden, da wir die neuen Möglichkeiten der Vernetzung und des Datenaustauschs für den Körperscan nutzen.

Hierzu wird der Körperscan entweder vom Sanitätsfachgeschäft oder durch unseren Außendienst mittels mobilem Scan-System vorgenommen. Nach dem Abscannen der Körperkontur werden die 3D-Daten ausgelesen, als Datei übermittelt und ein modellierter Vakuumabdruck erstellt. Nach einer Qualitätssichtung findet eine finale Bearbeitung statt, bevor der Rohling gefräst wird. Die Anprobeschale wird anschließend in Handarbeit fertiggestellt, hier ist unser umfangreiches Fach Know-how gefragt.

Die Vorteile liegen in der Schnelligkeit der Erfassung der Körperdaten und –übermittlung. Letztendlich ist es aber unser Fachwissen, das eine Sitzschale zu einem lebenslangen treuen Begleiter macht.

Neuer Mitarbeiter Sitzschalenbau

Es war letztendlich das gute Betriebsklima als auch das ausgewogene Miteinander, das unseren neuen Mitarbeiter dazu bewogen hat, bei uns anzuheuern.

Der gelernte Werkzeugmacher kann als klassischer Quereinsteiger bezeichnet werden, ist aber mit seinen 32 Jahren absolut in der Lage, sich der neuen Herausforderung zu stellen. Wir unterstützen ihn natürlich nach Kräften, so dass er fachgerecht durch unsere Mitarbeiter eingearbeitet wird.

Eine weitere Verstärkung steht zudem in den Startlöchern, dazu aber mehr in den kommenden Monaten hier in den News.

Hoppla, ist denn schon wieder Weihnachten?

Das Wetter fühlte sich in diesem Jahr an, als wäre immer Winter.

Und doch werden wir jedes Jahr wieder überrascht, Weihnachten nähert sich in Riesenschritten und daher ist die Zeit gekommen einmal innezuhalten.

Hinter uns liegt ein bewegtes, spannendes als auch erfolgreiches Jahr. Wir möchten daher allen unseren Kunden, Partnern und Freunden für das in uns gesetzte Vertrauen danken.

Für 2018 haben wir uns einiges vorgenommen. Hierüber werden wir zeitnah berichten, also bleibt uns treu. Es lohnt sich.

Euer Meybrand Team

Unser Team wird größer

Verstärkung Beratung Sanitätsfachgeschäfte

Viel Erfahrung aus dem REHA Sonderbau bringt Ulrich Wördemann mit, der unser Berater-Team von nun an unterstützen wird. Von seiner jahrzehntelangen Erfahrung profitieren unsere Kunden aus den Sanitätsfachgeschäften, die ihn gerne als Berater in den Vor-Ort-Gesprächen hinzuziehen können.

Wir freuen uns auf die kommende Zusammenarbeit und heißen dich willkommen.

Wusstet ihr schon: Es ist wichtig, einen zertifizierten Partner an seiner Seite zu haben!

Daher haben wir uns dieses Jahr wieder für die DIN 13485 und DIN 9001 zertifizieren lassen.

Das QM-Audit prüfte die Nachvollziehbarkeit und Transparenz aller Prozesse von Angebotserstellung, Auftragsabwicklung und Fertigung bis hin zu den Formular und Formblättern, der Lieferanten- und Managementbewertung.

Im Audit haben wir alle Anforderungen für die Sitzschalenherstellung/REHA Sonderbau erfüllt und den Nachweis für das Qualitätsmanagementsystem erbracht.

Einzusehen ist das Zertifikat hier.

Seien Sie sich sicher: Bei uns werden Ihre Anfragen und Maßanfertigungen auch in Zukunft verlässlich bearbeitet.

Weiterbildung und Messeteilnahme auf dem Symposium Technische Orthopädie

Gleich Anfang September nahmen wir an dem zweiten Symposium Technische Orthopädie in Münster teil und tauschen uns auf unserem Messestand mit den...

Die rund 210 Teilnehmerinnen und Teilnehmer hatten neben der Fachmesse auch die Möglichkeit sich im Rahmen von Fachvorträge zu den Themen konservative und operative  Therapiemöglichkeiten bei Hüftdysplasie oder operative Achsenkorrekturen der unteren Extremität bei Cerebralparese fortzubilden. Weiteren Themen waren unter anderem die Osteopathie bei neuroorthopädischen Krankheitsbildern oder die Orthesensitzschalenversorgung am Beispiel einer Spannungsathetose und einer spastischen Tetraparese.

Wir waren von der hohen Qualität der Fachvorträge unter der ärztlichen Leitung von Dr. Hafkemeyer angetan und konnten selber viele neue Anregungen und Eindrücke sammeln.

Gerne stehen wir Ihnen für einen regen Austausch zur Verfügung.

REHAB 2017 - Weiterbildung, Ideenaustausch, Anregungen

Unser Besuch auf der REHAB 2017 in Karlsruhe deckte gleich mehrere der oben genannten Bereiche ab.

Neben dem Austausch im Fachforum mit dem Fachpublikum und dem Besuch diverser Workshops bestand die Gelegenheit zum direkten Gespräch mit zahlreichen Sanitätsfachgeschäften, die auf der Messe ausstellten.

In der familiären Atmosphäre konnte so gefachsimpelt und neue Inspirationen gewonnen werden. 

Den Schwung von der Messe nahmen wir dann auch sogleich mit.

Seien Sie gespannt auf unsere neuen Produkte, die in Kürze auf den Markt kommen werden.

Wichtige Eilmeldung: Kommende Sommerferien sind keine Fake News

Wer es noch nicht wusste, die Sommerferien stehen in Niedersachsen und Nordrhein-Westfalen real vor der Tür.

Bitte planen Sie daher rechtzeitig die Herstellung und vor allem die Fertigstellung der individuellen Sitzschale mit uns ein. Wir haben zwar keine Betriebsferien, sind aber urlaubsbedingt personell nicht mit der gesamten Mannschaft an Bord.

Vielen Dank für Ihr Verständnis,

Ihr Meybrand Team

Sonderanfertigung Bauchliegeschale

Was unsere Kreativität bei den Sonderanfertigungen anbelangt, da macht uns so schnell keiner etwas vor.

Hier seht ihr eine absolute Sonderanfertigung, die wir aus einem normalen Elektrorollstuhl heraus gebaut haben.

In dieser Bauchliegeschale findet sich neben der Steuerung auch ein abklappbarer Tisch, der in Höhe und Neigungswinkel verstellbar ist. Unseren Kunden freut es und seine Mobilität hat erheblich zugenommen.

Beliebig verstellbar

Unsere Indivo Sitzschale lässt sich beliebig verstellen.

... und dies sowohl in der Sitzbreite (Adduktion und Abduktion), Sitztiefe, Rückenbreite und Sitzwinkel. Mehr Informationen zu Indivo stehen hier.