News
Viel Spaß beim Lesen unserer aktuellen News

Weiterbildung und Messeteilnahme auf dem Symposium Technische Orthopädie

Gleich Anfang September nahmen wir an dem zweiten Symposium Technische Orthopädie in Münster teil und tauschen uns auf unserem Messestand mit den...

Die rund 210 Teilnehmerinnen und Teilnehmer hatten neben der Fachmesse auch die Möglichkeit sich im Rahmen von Fachvorträge zu den Themen konservative und operative  Therapiemöglichkeiten bei Hüftdysplasie oder operative Achsenkorrekturen der unteren Extremität bei Cerebralparese fortzubilden. Weiteren Themen waren unter anderem die Osteopathie bei neuroorthopädischen Krankheitsbildern oder die Orthesensitzschalenversorgung am Beispiel einer Spannungsathetose und einer spastischen Tetraparese.

Wir waren von der hohen Qualität der Fachvorträge unter der ärztlichen Leitung von Dr. Hafkemeyer angetan und konnten selber viele neue Anregungen und Eindrücke sammeln.

Gerne stehen wir Ihnen für einen regen Austausch zur Verfügung.

REHAB 2017 - Weiterbildung, Ideenaustausch, Anregungen

Unser Besuch auf der REHAB 2017 in Karlsruhe deckte gleich mehrere der oben genannten Bereiche ab.

Neben dem Austausch im Fachforum mit dem Fachpublikum und dem Besuch diverser Workshops bestand die Gelegenheit zum direkten Gespräch mit zahlreichen Sanitätsfachgeschäften, die auf der Messe ausstellten.

In der familiären Atmosphäre konnte so gefachsimpelt und neue Inspirationen gewonnen werden. 

Den Schwung von der Messe nahmen wir dann auch sogleich mit.

Seien Sie gespannt auf unsere neuen Produkte, die in Kürze auf den Markt kommen werden.

Wichtige Eilmeldung: Kommende Sommerferien sind keine Fake News

Wer es noch nicht wusste, die Sommerferien stehen in Niedersachsen und Nordrhein-Westfalen real vor der Tür.

Bitte planen Sie daher rechtzeitig die Herstellung und vor allem die Fertigstellung der individuellen Sitzschale mit uns ein. Wir haben zwar keine Betriebsferien, sind aber urlaubsbedingt personell nicht mit der gesamten Mannschaft an Bord.

Vielen Dank für Ihr Verständnis,

Ihr Meybrand Team

Sonderanfertigung Bauchliegeschale

Was unsere Kreativität bei den Sonderanfertigungen anbelangt, da macht uns so schnell keiner etwas vor.

Hier seht ihr eine absolute Sonderanfertigung, die wir aus einem normalen Elektrorollstuhl heraus gebaut haben.

In dieser Bauchliegeschale findet sich neben der Steuerung auch ein abklappbarer Tisch, der in Höhe und Neigungswinkel verstellbar ist. Unseren Kunden freut es und seine Mobilität hat erheblich zugenommen.

Beliebig verstellbar

Unsere Indivo Sitzschale lässt sich beliebig verstellen.

... und dies sowohl in der Sitzbreite (Adduktion und Abduktion), Sitztiefe, Rückenbreite und Sitzwinkel. Mehr Informationen zu Indivo stehen hier.

Neue Stoffkollektionen

Wir haben unsere Stoffauswahl erweitert und viele neue Stoffkollektionen hinzugenommen.

Neben den neuen Farben war uns die hohe Abriebfestigkeit und einfache Pflege wichtig. Die Stoffmuster zu den jeweiligen Sitzschalen haben wir auf der Internetseite je Produkt hinterlegt.

Sonderbau Toilettensitzschalen

Wir stellen nicht nur Sitzschalen her, sondern kümmern uns auch um die Herstellung von patientengerechten Toilettensitzschalen.

Unser Sonderbau erleichtert damit das tägliche Leben – für die Betroffenen, aber auch für die Pflegenden.

Unser Dusch-Toilettensitz besitzt zudem eine wasserabweisende PUD-Beschichtung plus einen wasserabwei-senden Datex-/Inkontinenz-Bezug. Nähere Informationen findet ihr hier.

Wusstet Ihr schon?

Unsere Meybrand Sitzschalen könnt ihr direkt über das Sanitätsfachgeschäft beziehen.

Nach der individuellen Bedarfsermittlung und auf Basis des Körperformabdrucks fertigen wir „maßgeschneidert“ die Liegeschale. Immer individuell, immer mit viel Liebe zum Detail.

Gerne nennen wir Euch das nächstgelegene Fachgeschäft. Nehmt hier Kontakt zu uns auf.

Höchste Flexibilität

Unsere Sitzschale Julian lässt sich durch einen Spezialmechanismus...

...von 90 bis 110 Grad im Rückenteil verstellen. Dadurch ist der widerstandsfreie Transfer des Kindes bestmöglich gewährleistet. Ihr wollt mehr zu der Sitzschale Julian erfahren? Dann klickt hier www.meybrand.de/produkte/julian/

Wusstet Ihr schon?

Jeder Korpus wird individuell für das jeweilige Untergestell gefertigt.